Freitag 26.06.26
20:00 Uhr
Winterreise von Franz Schubert
Franz Schuberts Winterreise ist das Werk, mit dem sich Louise Lotte Edler und Matteo Gobbini wohl am intensivsten und längsten auseinandersetzen. Immer wieder wurde ihnen entgegengehalten, eine von einer Frau gesungene Winterreise entspreche nicht dem schubertschen „Originalgedanken“. Doch dieser Gedanke führt in die Irre: Schubert selbst sang die Lieder bei der ersten Aufführung und begleitete sich am Klavier. Jede Interpretation nach dieser Uraufführung, ob von Mann oder Frau vorgetragen, entfernte sich bereits von diesem vermeintlichen Original.
Dienstag 30.06.26
: Uhr
Aus voller Kehle...für die Seele
Am 30.06. singen Patrick Bopp und die Stuttgarter Sängerin Marie Louise gemeinsam mit dem Publikum im Waldbiergarten des Sudhauses. Kennengelernt haben sich die beiden bei einem Streaming-Mitsingkonzert während des ersten Coronalockdowns. Seitdem verbindet sie die Freude am gemeinsamen Musizieren und Singen, die sie nun auch live mit dem Publikum teilen.
Dienstag 28.07.26
20:00 Uhr
Aus voller Kehle...für die Seele
„Aus voller Kehle für die Seele – Das Bandspecial“ richtet sich an alle Menschen, die gerne singen und schon immer einmal von einer Live-Band begleitet werden wollten. Eingeladen sind ausdrücklich alle: jene, die glauben, gar nicht singen zu können, ebenso wie diejenigen, die es ein wenig oder sehr gerne tun. Gesungen wird ohne Noten, die Texte werden auf eine Leinwand projiziert.
Samstag 15.08.26
20:00 Uhr
Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet
Pippo Pollina begeistert seit drei Jahrzehnten mit poetischen und politischen Liedern ein internationales Publikum.
Samstag 03.10.26
20:00 Uhr
EURE MÜTTER | "Perlen vor die Säue"
Mit „Perlen vor die Säue“ präsentieren die drei Herren mit den schwarzen Hosen die ultimative Comedy-Show. 25 Jahre in Vorbereitung, jetzt endlich auf der Bühne: Das BEST OF von EURE MÜTTER!
Sonntag 11.10.26
20:00 Uhr
Banned From Utopia
Ein Zappa-Tribut der Extraklasse, u.a. mit Ausnahmemusiker Chad Wackerman an den Drums.
Donnerstag 15.10.26
20:00 Uhr
Henrik Freischlader
Henrik Freischlader gilt bis heute als Geheimtipp für alle, die noch nie von ihm gehört haben.
Freitag 16.10.26
20:30 Uhr
Dub Spencer & Trance Hill
Der Name ist Programm: Dub Spencer & Trance Hill katapultieren handgespielten Dub in galaktische Sphären.
Freitag 23.10.26
: Uhr
Jakob Nacken & die Toyboys
Mit ihren komplett improvisierten Spontan-Konzerten haben sich Jakob Nacken & Die Toyboys inzwischen eine Fangemeinde in Tübingen erspielt und immer wieder mit ihrer musikalischen Bandbreite das Publikum begeistert.
Mittwoch 04.11.26
20:00 Uhr
Black Sea Dahu
Black Sea Dahu zu hören ist wie barfuß in einem Gewitter zu stehen – völlig ungeschützt, aber zutiefst lebendig. Die Band um die Schweizer Sängerin und Songwriterin Janine Cathrein hat sich eine eigene Welt erschaffen: ein Kollektiv, eine Familie, ein Raum für radikale emotionale Ehrlichkeit.















