Racheshop_Header1


Wir Steinis ...

... sind ein in Tübingen ansässiger Fasnetsverein; die Gründung geht auf das Jahr 1987 zurück.

Der Verein hat derzeit 17 aktive Mitglieder und 18 Kinder, wobei die Mitgliederzahl satzungsgemäß auf max. 25 Personen begrenzt ist. Unser Vorstand ist derzeit Manfred Reichstein.

Mit ihrem Häs, welches die Steinis in Leder und Felle hüllt, verkörpern sie Höhlenmenschen, die als Jäger und Sammler vor dem Eintreten der Eiszeit durch die Lande zogen. Bewaffnet sind sie mit verschiedenen Keulen, Knochen und Geweihen. Die Steinis sind in der Fasnetszeit auf verschiedenen Umzügen in ganz Baden-Württemberg mit ihrem 3-fachen Knochen-Mark als Schlachtruf anzutreffen. Begleitet werden sie dabei teilweise von einem zahmen Mammut, das einen Wagen mit der spärlichen Habe der Steinis hinter sich herzieht.

Dafür werden sich einige voller Schrecken an die wilden Urzeitlaute während der Fasnet erinnern können. Alles in allem sind die Steinis wohl für viele ein grausiger Anblick, aber im Großen und Ganzen sind sie völlig harmlose Zeitgenossen, die keiner Fliege was zu Leide tun.

So hoffen wir, dass Ihr mit uns eine lustige Fasnet habt...

... und verbleiben mit einem 3-fachen

KNOCHEN - MARK d´ Tübinger Steinis


Die letzten Galerien

» alle Galerien


Blogartikel

Stephan (News)

03.02.2015 10:55 - Video vom Fasnetsumzug durch die Tübinger Altstadt

70 Fasnetszünfte und -gruppen zogen am Sonntag, 01.02.15 durch die Tübinger Altstadt. EVENTVIDEO.TV war auch dabei und stellt uns freundlicherweise wieder das Video vom Umzug hier zur Verfügung.

Herzlichen Dank für das tolle Video an Walter Pfender!

...mehr


Adresse


PLZ: 72070
Ort: Tübingen
Homepage: http://tue-steinis.de/

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Fasnet / Fasnacht, Narrenzunft




Landkreise auswählen


Suchoptionen


Angezeigt werden alle Narrenzünfte im PLZ-Bereich:

 

Name:

 


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren