Kalender
Chaos-Lesen Januar
Heute mit "Gästebuch" Dr. Bernhard Maier
Das "Chaos-Lesen" ist eine legitime Verwandte von Impro-Theater und Poetry-Slam, also ein die Lachmuskeln strapazierendes, aber auch den Verstand anregendes Format mit etlichen unkonventionellen Spiel-Ideen.
Es gibt auf der Bühne acht verschiedene Bücher-"Schränke" oder Bücher-"Kisten" (oder "Regale" oder "Ecken"), jeweils bestückt mit Lesestoff aus einer bestimmten Literaturgattung: "Schmuddelkram" (Erotik, Krimis), "Giftschrank", "Märchen","Heimspiel" (regionale Autoren), "Flohmarkt", "Unterste Schublade", "Humor", "Gästebuch".
Das Publikum bestimmt willkürlich, aus welchen sechs dieser acht Sparten und aus welchem Buch der jeweiligen Sparte gelesen wird. Es bestimmt dann noch die Seite, die gelesen werden muss. Der Lesende (Schauspieler Heinz Koch) wird dann spontan möglichst unterhaltsam das lesen müssen, was ausgewählt wurde.
"Flohmarkt" heißt: Das sind vom Publikum mitgebrachte Romane, Biografien, Kataloge und Gebrauchsanweisungen.
Zusätzlich gibt es ein "Lebendiges Gästebuch", das bedeutet: Da liest ein special guest. Heute ist es Dr. Bernhard Maier, der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Stadtrat Neu-Ulm, der auch eine musikalische Einlage bietet.
Eine Kooperation mit der GriesbadGalerie - moderierend führt durch den Abend: der Galerist, Autor und Zeichner Florian L. Arnold.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Highlight
Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!