Racheshop_Header1

Kalender


Jun 29
17:00 Uhr

Um die Welt in 80 Tagen

nach Jules Vernes



Famiientheater ab 5 Jahren.
Bei Regen finden die Veranstaltungen in der Lindenhalle statt.

Der englische Gentleman Phileas Fogg wettet, dass es ihm gelingen wird, in 80 Tagen um die Welt zu reisen – eine Idee, für die er nur Gelächter erntet. Fogg ist auch wirklich kein geborener Abenteurer. Der Mann aus reichem Hause, der sein Leben lang noch nicht arbeiten musste, hat noch nie seine Heimat verlassen. Sein Alltag besteht aus Zeitunglesen, durch Parks spazieren und in einem Herren-Club Karten spielen. Sein
Lebensinhalt beschränkt sich auf Ordnung und Pünktlichkeit und die Person, die ihm am nächsten ist, ist er selbst. Zusammen mit seinem französischen Diener Passepartout begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, bei der er auf die unterschiedlichsten Menschen trifft, und die seine Sichtweise auf die Welt bedeutend verändern wird.
In einer eigenen Bühnenfassung transportieren wir Foggs Reise, die unter freiem Himmel ein besonderes Ereignis zu werden verspricht, in die Gegenwart, und lassen ihn auf die unterschiedlichsten Kulturen treffen.

Spieldauer: 70 Minuten keine Pause

Die Veranstaltung wird von der Badischen Landesbühne Bruchsal aufgeführt.

(Quelle: ehingen.de)

Veranstaltungsort

Marktplatz Ehingen (Donau)‎
Marktplatz ‎
89584 Ehingen (Donau)

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren