Racheshop_Header1

Kalender


Jul 14
20:30 Uhr

Noche Latina:

Roberto Santamaria


Da geh ich hin! Freunde einladen


Mit facebook teilen

Vorverkauf 17,25 Euro Abendkasse 19,00 Euro ermäßigt 15,00 Euro

Mit einem explosiven Gemisch aus Jazz, Funk, Soul, Raggae, Boleros und Samba ist die „Roberto Santamaria Latin Soul Band“ die richtige Einstimmung für die Urlaubszeit. Eine Rocking Band mit kubanischem Lebensgefühl. Der heiße, temporeiche Auftritt mit bekannten Latin-Nummern bringt ein abwechslungsreiches Programm. Let‘s funk, come to the Raggae-Night, dance with sweet Boleros. Oder staune, wenn die Band eine afrokubanische Rumba spielt und mit Pata Pata den afrikanischen Wurzeln der Karibikinsel huldigt. Mitreißend, begeisternd.

Roberto Santamaria ist in der Region kein Unbekannter mehr. Seit einem Jahr wohnt der Kubaner, geboren im Herzen Havannas, in Tübingen und hat hier schon seine feste Fangemeinde. Aber auch in Shanghai, wo er mit seiner Band im besten Jazzclub der Stadt spielte, steigerte er Abend für Abend die Begeisterung für kubanische Musik. „Jetzt tanzen auch die Chinesen Salsa und Cha Cha Cha“, lacht er.

Der Musiker, der aus der Familie des der Latin-Legende Mongo Santamaria („Watermelon Man“) stammt, ist ein Naturtalent der Unterhaltung und Improvisation. Energiegeladen bringt er jedes Publikum in Schwung, fasziniert als Maestro de Ritmos mit seinem kraftvollen Conga-Solo. Wenn er in hispano gefärbtem Englisch von der großen Musiktradition Kubas erzählt und Unforgettables wie Besame Mucho und Guantanamera anstimmt, ist der Stress des Alltags vergessen. Dann lautet die Devise: Let’s get fever, Cuba Fiebre!

Die Live-Band tritt mit der kubanischen Sängerin Olvido Ruiz auf, die schon mit Celia Cruz auf der Bühne stand. Die vielseitige, leidenschaftliche Sängerin macht mit ihrer Bühnenpräsenz, Ausstrahlung und ihrem Charme jedes Konzertabend zu einem unvergessenen Erlebnis.

Oliver Wendt (Sax) und Michel Friedinger (Piano) sind seit langem von Kuba inspiriert. Als Speical Guest trat Roberto 2009 in der Band „Cubop Funk“ erstmals in Deutschland auf. Mit Rodrigo Villalon (drums&percussion) und Juan Camilo Villa (E-Bass) spielen zwei junge Talente aus dem LatinJazz mit, die etliche Musikpreise gewonnen haben und mit Größen wie Marialy Pacheco, Cubanova, Tanja Maria und Wolfgang Niedecken auftreten.

www.roberto-ritmo.com

www.facebook.com/santamariaroberto

Veranstaltungsort

franz.K
Unter den Linden 23
72762 Reutlingen

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren