Racheshop_Header1

Kalender


Jul 08
15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Kinder- und Familienkonzert


Da geh ich hin! Freunde einladen


Mit facebook teilen

Vorverkauf 7,00 Euro Abendkasse 7,00 Euro

Die Bremer Stadtmusikanten
mit Musik von Gisberth Näther nach dem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm.

In Zusammenarbeit mit dem Studiengang Figurentheater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Stuttgart
Leitung: Matthias Jungermann

Moderation: Albrecht Dürr
Erzähler: Ernst Konarek
Dirigent: Bruno Merse

Jedem der Bremer Stadtmusikanten ist ein Instrument zugeordnet: dem Esel das Waldhorn, dem Hund die Posaune, der Katze die Bassklarinette und dem Hahn die Trompete. Die Lieder innerhalb des Stückes geben den Kindern die Möglichkeit zum Mitsingen.

Der Komponist über sein Stück: „Ich dachte mir, dass sich ein bekanntes Märchen gut dafür eignet, die Kinder an die Musik heranzuführen. Der Inhalt der Bremer Stadtmusikanten ist relativ einfach und übersichtlich und schon vom Titel her musikalisch. Die Kinder haben somit die Möglichkeit, die Geschichte nicht nur von ihrem textlichen Inhalt her zu verfolgen, sondern auch die Art der musikalischen Umsetzung.”

bei dieser Veranstaltung wirken mit:

Veranstaltungsort

Gustav-Siegle-Haus
Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren