Racheshop_Header1

Kalender


Jun 02
20:00 Uhr

Herr Pawlik & Frau Eisend


Da geh ich hin! Freunde einladen


Mit facebook teilen

Vorverkauf 7,00 Euro Abendkasse 7,00 Euro

Einen lebhaften musikalischen Diskurs zwischen Gitarre und Percussion bietet das World-Acustic-Jazz-Duo "Herr Pawlick und Frau Eisend". Petra Eisend und Tobias Pawlick haben ihre ganz spezielle Art, Jazzthemen von namhaften Musikern wie Frank Zappa, Mike Stern oder Radiohead zu deuten. Außerdem präsentieren sie eine Vielzahl eigener Kompositionen. Das stilistisch vielfältige Programm des Duos bewegt sich zwischen balladenartigen Soundcollagen und rockigen Gitarrenriffs, garniert mit Rhythmen aus Afrika, Kuba und Brasilien. Beide Musiker haben sich in der Szene längst einen Namen gemacht. Pawlick, der in Frankfurt studierte, brachte mir "Pawlicks" seine erste eigene Produktion heraus. Eisend machte mit "Handmade", ihrem Soloprogramm weithin auf sich aufmerksam.

HERR PAWLICK UND FRAU EISEND .... bestechen als kleinstmögliche Gruppe durch größtmögliche stilistische Vielfalt. Neben zahlreichen Eigenkompositionen interpretiert das Duo Jazzthemen von namhaften modernen Musikern in einer sehr eigenständigen Bearbeitung. Das Spektrum reicht dabei von balladesken Sound-Collagen über rockige Gitarren-Riffs bis hinein in die afro-kubanische und auch brasilianische Rhythmik. Zu hören sind u. a. Kompositionen von Frank Zappa, Pat Metheny, Mike Stern oder Radiohead. Ein neuer Schwerpunkt entstand durch die Integration des Hang – laut SZ das meistgesuchte Musikinstrument der Welt – durch Komposition und Improvisation.

Herr Pawlick ... spielt Gitarre, singt und ist damit der Melodiker und Harmoniker des Duos. Er hat zahlreiche Kompositionen zu diesem Programm dazugesteuert.

Frau Eisend ... ist Percussionistin und zuständig für rhythmische Gestaltung und Soundkreation. Für diese Besetzung entwickelte sie einen speziellen Hybriden aus Percussion und Schlagzeugset. (Eintritt 7 €)

Veranstaltungsort

Zum fröhlichen Nix
Hirschgasse 1
89143 Blaubeuren

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren