Racheshop_Header1

Kalender


Mai 11
21:00 Uhr

bodensehs metronome art



Markus Bodenseh erweckt mit diesem innovativem Projekt seinen langjährigen Übebegleiter, das Metronom, zu neuem Leben. Auf dem Weg durch diverse Bodeneffekte entstehen aus dem einfachsten Drumcomputer der Welt unkonventionelle loopartige Pattern, die die Improvisationen der studierten Jazzer ergänzen und inspirieren. Deren akustische Instrumente reiben sich mit Verve an der elektronischen Charakteristik der Rhythmen.
Die Musik besteht aus eigenem Material und spannenden Covers von Popsongs (z.B. „Time after time“) und Jazzklassikern (z.B „Lester leaps in“) und wird durch die Kombination von zwei Bässen einzigartig.
Die Bilder und Filme des VJs Maier werden auf eine alte Dialeinwand projeziert, sind subtil auf die Stimmungen der Musik abgestimmt und lösen permanent Dejavus beim Zuschauer aus.

Ekkehard Rössle - Bassklarinette
Günther Weiss - Gitarre
Jens Loh - Kontrabass
Michi Maier - Visuals/Filter
Markus Bodenseh - E-Bass/Beats

Veranstaltungsort

Kiste
Hauptstätterstr. 35
70173 Stuttgart

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren