Racheshop_Header1

Kalender


Mai 13
20:00 Uhr

Lautschrift



F.R.E.I.ʼ ist das deutschsprachige Pendant zum englischen Albumtitel, frei für Liebe ohne Gegenliebe, frei von Barrieren oder einer Ernsthaftigkeit, die ihr eigener Gehorsam sein will, frei wie ʻFreitagʼ, die erste Single. Frei vor allen Dingen in den Köpfen, denen der Hörer, die Sprache wiederentdecken dürfen, schneller als bei Lessing, vergnügter als bei Dürrenmatt, musikalischer als in einer Musikszene nah am Freitod üblich. Dennoch: Auch “Ficken” kommt nicht zu kurz, geistreich liegt nördlicher, gewollt geistreich ohnehin, ernst alle, ohne letzte Zeilen, mehr Eiscreme für Finnland. Frei, Spaß zu haben an dem, was andere nicht können oder nicht wollen, jedenfalls nicht machen. Zielsetzung Großbühne, Tiefbühne,
Hochbühne, Pop. Der Kölner Produzent Duktusbeats bestückt die Rapper Coné und Tazio mit dem Klang zum Text, den Silberling in der Papphülle mit seiner Attitüde, den Hit ʻMit freundlichen Füßenʼ mit einem Nachfolger, die Radios. Zwei Rapper, eine Indie-Band und doch ein klassisches Rap-Album, Poetry-Slam-Siege per Webcam, Mut zum Drogenrausch im Rathaus, nicht nur als Standesbeamter. Nach den Veröffentlichungen ʻDer Anfang ist gemachtʼ (2006), ʻAll Inʼ (2007), ʻWelcome to St. Ereoʼ (2007)
erscheint ʻFuck Rap Eat Icecreamʼ 2011 über jazzcuisine recordings/Intergroove. Mit an Bord sind die Bayerische Akademie für Fernsehen, der Kölner Starregisseur Philipp Kässbohrer, der Berliner Stardesigner Pascal Schönegg u.v.m.

Veranstaltungsort

Jugendkulturhalle Abdera
Breslaustraße 13
88400 Biberach

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren