Racheshop_Header1

Kalender


Nov 10
21:00 Uhr

Steve Coleman and Reflex



Der US-Amerikaner Steve Coleman ist zweifellos einer der einflussreichsten Jazzmusiker der Gegenwart, unvergesslich ist seine Zusammenarbeit mit Größen wie Herbie Hancock und Cassandra Wilson. Seine unermüdliche Suche nach Innovation und Weiterentwicklung führt im Spiel des Trios zu einem atemberaubenden Mix aus spontanen Kompositionen, polytonalen Klängen und komplexen Rhythmen, seine brillante, unverkennbare Spielweise erinnert an Größen wie Charlie Parker und John Coltrane. Mit Leidenschaft und Virtuosität entfaltet die Band ein Feuerwerk der Emotionen, das einen in den Bann zieht, und live ist das Trio sowieso eine wahre Offenbarung.

Steve Coleman ist aber nicht nur ein herausragender Saxophonist, sondern auch ein visionärer Komponist und Bandleader. Zusammen mit einigen anderen Künstlern hat er das innovative Konzept der „M-Base“ (Macro-Basic Array of Structured Extemporizations) entwickelt - eine musikalische Philosophie und eine Methode, die die Jazzszene revolutioniert und zahlreiche Musiker inspiriert hat.
M-Base ist anspruchsvoll und originell, gleichzeitig entsteht eine zugängliche Musik, nicht für Jazzfreaks und Jazz-Newbies gleichermaßen zugänglich und unterhaltsam ist.

Steve Coleman: Saxophone
Richard Brown: Bass
Sean Rickman: Schlagzeug

Veranstaltungsort

Jazzkeller Sauschdall
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren