Racheshop_Header1

Kalender


Sep 27
19:00 Uhr

Online-Workshop {dbcomma}Fake News{ldquo} aufspüren und erkennen

Mehr Informationskompetenz für Erwachsene



Tagtäglich sind wir mit unzähligen Nachrichten konfrontiert und müssen immer wieder entscheiden, ob wir diese für glaubwürdig halten. Doch wie können wir Fakten von Fake unterscheiden?

Medienpädagogin Natascha Könches zeigt in diesem Online-Workshop, wie die Glaubwürdigkeit von Bildern, Videos und Texten überprüft werden kann. Es gibt konkrete Tipps und hilfreiche Werkzeuge, um Fake News zu identifizieren. Danach dürfen die Teilnehmer*innen selbst testen, wie erfolgreich sie beim Aufspüren von Fake News sind.

Der Workshop richtet sich an Erwachsene jeder Altersgruppe. Für Eltern gibt es außerdem Tipps, um ihre Kinder bei diesem Thema zu unterstützen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich an unter stadtbibliothek@ulm.de.
Der Teilnahmelink wird nach Anmeldung zugeschickt.

Der Workshop ist Bestandteil eines gemeinsamen Projekts der Stadtbibliothek Ulm mit der Mission Smart City Ulm. Gefördert im Rahmen von »Modellprojekt Smart Cities« des Bundesministeriums für Wohnen Stadtentwicklung und Bauwesen.

Veranstaltungsort

0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren