Racheshop_Header1

Kalender


Mai 02
19:00 Uhr

Ernst und Heinrich: Schwäbisch isch gsond


Da geh ich hin! Freunde einladen


Mit facebook teilen

Abendkasse 16,00 Euro ermäßigt 8,00 Euro

Schwäbisch ist zwar Amtssprache, aber in diesem Programm wird deutlich, wie nahe der Erdkreis an das Schwäbische herangerückt ist. - Völkerverständigung auf schwäbisch.

Ein Abend mit Ernst und Heinrich bedeutet: 1½ Stunden schwäbisch-internationale Live-Musik und Comedy, mit zum Teil skurrilen, nicht alltäglichen Instrumenten, die musikalisch international vom Alltag der Schwaben zu Hause - drhoim - oder in der weiten Welt - dussa - berichten. So funktioniert auch mit Brasilien, China oder der Türkei die Völkerverständigung perfekt - egal ob verbal oder musikalisch-nonverbal.
Multimediale Spielszenen führen via Videoeinspielung hinaus in die guten Stuben. Die zugeschalteten Gesprächs- und Interviewpartner erzählen von ihren Erfolgen in der Diaspora oder ihrem Tun und Treiben in ihrem schwäbischen Mikrokosmos. Mit kuriosen, zu Sketchen mutierenden Moderationen unter dem Oberbegriff: gehobener Schwachsinn mit Tiefgang.

Veranstaltungsort

Zehntstadel Leipheim
Schlosshof 2
89340 Leipheim

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren