Racheshop_Header1

Kalender


Mai 07
19:00 Uhr

alvin hill – that which remains



Multimediainstallation von alvin hill, Ann Arbor, MI. „Woran erinnert sich ein Ort?“ Im Rahmen der Tübinger Kulturnacht stellt der Technologiekünstler alvin hill mit that which remains diese Frage. Räumliche Informationen können einen Einfluss darauf haben, wie und woran wir uns erinnern. Aber enthalten die Räume auch Informationen über die Seelen, die sie bewohnt haben? Hills Installation lädt den Kühlraum des ehemaligen Tübinger Schlachthauses ein, einige seiner Erinnerungen zu offenbaren.

alvin hill ist ein technologiebasierter Künstler aus Tübingens Partnerstadt Ann Arbor in Michigan. Er unterrichtet an der University of Michigan Kurse für elektronische Musikkomposition, Geschichte des Detroit Techno, DJ-Arts und Multimedia-Performance. Seine Installationen sind meist eine Kombination aus Klang und Licht durch modulare Synthese und Projektionen.

Ort: Shedhalle Tübingen
Eintritt: mit Kulturnachtbändel (Infos unter www.kulturnacht-tuebingen.de)
Es gelten die aktuellen Corona-Auflagen.

Eine Veranstaltung im Rahmen der 8. Tübinger Kulturnacht in Kooperation mit der Fachabteilung Kunst, Kultur und internationale Beziehungen der Universitätsstadt Tübingen sowie der Shedhalle Tübingen e.V.

© Doug Coombe

Veranstaltungsort

0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren