Racheshop_Header1

Kalender


Apr 04
11:00 Uhr

Osterausstellung



Am Gründonnerstag eröffnet das Naturkundliche Bildungszentrum wieder seine beliebte Osterausstellung mit lebenden Tieren, die wie jedes Jahr in Kooperation mit dem Verein der Geflügel- und Vogelfreunde Ulm e.V. durchgeführt wird. In einem Brutkasten kann beobachtet werden, wie Küken schlüpfen, es gibt Kaninchen und Federvieh zu sehen.

Die Ausstellung möchte Kinder wie Erwachsene sensibilisieren für die Bedürfnisse unserer Haustiere, eine Sichtweise, die heute leider nicht mehr selbstverständlich ist: Wir haben uns daran gewöhnt, dass Rinder, Schweine, Puten, Hühner, Gänse, Enten, Hühner und Kaninchen in fabrikähnlichen Massenbetrieben "produziert" und als möglichst billiges Produkt vermarktet werden.

Die Ausstellung versucht, etwas vom „Wesen des Lebendigen“ zu vermitteln -„inmitten von Leben, das leben will“, wie Albert Schweitzer es formuliert hat.

Wie immer gibt es auch in diesem Jahr wieder Bastelangebote für Kinder, für die man sich auch nicht anmelden muss und für die auch kein Extra-Obolus erforderlich ist. Altersbeschränkung für´s Mitmachen gibt es keine.

Österliches Basteln für Kinder
Do. 01.04.2010 13 – 16 Uhr
Mo. 05.04.2010 11 – 17 Uhr

Öffnungszeiten über Ostern:
Gründonnerstag: 10 – 16 Uhr
Karsamstag, Ostersonntag,
Ostermontag: 11 – 17 Uhr
Karfreitag geschlossen

Veranstaltungsort

Naturkundliches Bildungszentrum
Kornhausgasse 3
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren