Kalender
Theater Lebenssplitter: UNSERE KLEINE STADT
Eine Zeitreise in die Zeitlosigkeit. Ein Spiel mit dem Dasein. Wilder singt das Lob des Unscheinbaren. Die kleine Stadt ist wie ein Spiegel der ganzen Welt. Das was den Menschen ihren Wert gibt, hat nichts mit Zeit und Ort, nichts mit sozialem Ansehen und politischer Bedeutung zu tun. Das eigentlich Menschliche ist völlig gleichgültig gegenüber der Frage, wann jemand gelebt und welche Sprache ihn erzogen hat. Die Tiefe der großen Erlebnisse Geburt, Lieben, Arbeiten, Sterben ist unabhängig davon. Das für die Menschheit Entscheidende ist auch durch die neuen technischen, sozialen und wissenschaftlichen Prozesse nicht wesentlich verändert worden. Die Aufgabe bleibt die gleiche wie im Altertum: zu lieben.
„…die Eckpfeiler der Zivilisation, die unzähligen, unscheinbaren Einzelheiten des täglichen Lebens, mit deren Hilfe wir unsere Orientierung finden, unser Gefühl für Zeit und Ort und Persönlichkeit…“ (Alan Isler)
„…eine Parabel über das Abenteuer des Daseins, ein Spiegel der Welt, zu jeder vergangenen oder künftigen Zeit…“ (Gerhard Sanden)
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Highlight
Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!