Racheshop_Header1

Kalender


Mär 11
20:30 Uhr

STEVEN BERNSTEIN & SEXMOB play SEXOTICA w. DJ OLIVE


Da geh ich hin! Freunde einladen


Mit facebook teilen

Vorverkauf 19,00 Euro Abendkasse 21,00 Euro Restkarten für Schüler/Studenten 5,00 Euro

Jazz im Prinz Karl präsentiert:

Die New Yorker Gruppe Sexmob kommt aus dem Umfeld der Knitting Factory und spielt überwiegend Cover-Versionen von Popsongs und Filmmusik zu James Bond- Filmen, die skurril und mit Mitteln des Avantgarde Jazz interpretiert werden. Postmoderne Walzer gehen in Free Jazz mit elektronischen Elementen über. Ihre 2007 erschienene CD "Sexotica" wurde für einen Grammy in der Kategorie "Bestes zeitgenössisches Jazzalbum" nominiert.
Die Vielfalt dieser Gruppe zeigt sich auch im großen Spektrum der Musiker, mit denen die Bandmitglieder gespielt haben:
Steven Bernstein ist auf über 100 CDs (u.a. mit Aretha Franklin, Marianne Faithfull, David Murray, Sting, Courtney Love) zu hören und arrangierte für Lou Reed und Elton John.
Briggan Krauss spielte mit John Zorn und Bill Frisell.
Tony Scherr spielte als Teenager mit Woody Herman und später mit den Lounge Lizards, Maria Schneider und John Scofield.
Kenny Wollesen gehörte zu den Bands von Tom Waits Bill Frisell, ´Norah Jones und John Zorn. Groovender Sound der New Yorker Downtown-Szene.

Veranstaltungsort

Sudhaus
Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren