Racheshop_Header1

Kalender


Mai 05
20:00 Uhr

Veranstalter: Neue Pressegesellschaft

die untertoener — ausverkauft

Ach, wie so liederlich!


Da geh ich hin! Freunde einladen


Mit facebook teilen

Vorverkauf 16,50 Euro Abendkasse k.A.

"Ach, wie so liederlich", so heißt das Programm der neu gegründeten Kabarettgruppe die untertoener. Mit ihrer kurzweilig kulinarischen Melange aus Szenen, Texten und Liedern schlagen die Ex-Belehrer Lothar Beck und Eva Hempfer und ihre langjährigen musikalischen Begleiter Frank Miller (Kontrabass, Blasinstrumente) und Peter Klein (Klavier) ein neues satirisches Kapitel auf. Neu im Ensemble ist Claudia Kreiser.

Liebe, Laster, Leidenschaften: die untertoener lästern, singen und spielen sich durch alle möglichen Lieder-lichen Niederungen: Deftig, heftig, verschmitzt. Immer mit einem süffisanten Unterton. So wie es ihr Name verspricht.

Sie verulken Shakespeares Romeo und Julia Balkonszene mit Songs von Helene Fischer und Andreas Gabalier, deklamieren dramatisch erotische Kuss-Gedichte und schwelgen in schnulziger Schlagerherrlichkeit. Außen brav, innen frech. Animieren ihr Publikum zum Rudelsingen. Dubidua.

Der Kampf der Geschlechter, Heimatliebe und Fernweh, Bairisch für Schwaben, die Sucht nach Schokolade, Sahnetorte und brutzelnder Roter Wurst, Diätwahn, schwäbisches Essen und bierige Seligkeit: Nichts ist vor dem Lieder-lichen Spott der untertoener sicher.

Veranstaltungsort

ROXY Ulm
Schillerstraße 1/12
89077 Ulm

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren