Racheshop_Header1

Kalender


Jan 12
19:00 Uhr

Poetry Slam

An WOrt und Stelle

Männerabend!



Mit einem Männerabend startet die Lesebühne ins neue Jahr. Auch wenn die deutschsprachige Slam-Szene immer noch studentisch geprägt ist, so liegt das Durchschnittsalter der Slam-Poeten an diesem Abend ü40.

Quichotte ist Autor, Stand-up Künstler, Slam Poet und Rapper aus Köln. Aufgewachsen am Rande der Rheinmetropole entdeckte er früh die Liebe zum gesprochenen und geschriebenen Wort und begann mit 14 Jahren die ersten Rapsongs aufzunehmen. Während des Studiums fand Quichotte den Weg auf die Poetry Slam Bühne und gewann 2010 und 2011 den Titel des Rapslam Meisters im Rahmen der Deutschen Poetry Slam Meisterschaften.
Im Jahr 2012 trat er zum ersten Mal in einer Comedyshow auf und konnte den Nightwash-Talent-Award gewinnen.

GAX aka Axel Gundlach aus Frankfurt belegte bei der hessischen Poetry Slam Landesmeisterschaft 2014 den zweiten Platz.
Der Kabarettist, Kommunikationsberater und langjährige Performance-Künstler ist u.a. Autor von Langenscheidt Wörterbuch "Noch nicht erfundene Wörter" und Initiator der Frankfurter Lesebühne "Rum und Ähre".

Ebenfalls aus Frankfurt kommt Jan Cönig. Der gelernte Verlagskaufmann und ehemalige Bar-Keeper und Security-Mann studiert Soziale Arbeit und engagiert sich in der Jugendarbeit.
Jan - mit bürgerlichem Namen Christian Reccius - steht seit 2013 auf Slam-Bühnen, ist Organisator und Moderator des Poetry Slams "Ein Slam namens Horst" und Drehbuchautor des Frankfurter Szene-Filmprojekts TESTOSTERON.

Durch den Abend führt in gewohnter Weise Gastgeber Stefan Unser.

Mit Erlebnis-Poesie und lebendiger Literatur startete 2013 die Karlsruher Lesebühne "An WOrt und Stelle" ihr Programm.

In Kooperation mit der Badischen Bibliotheksgesellschaft sind sechs Termine im Jahr geplant.

Die Slam Poeten Aaron Schmitt und Stefan Unser [aka WortArtiG] warten mit einem textbunten Cocktail aus Poesie, Lyrik und Comedy, sowie je einem musikalischen und einem poetischen Gast auf - oder überlassen die Bühne für den Abend literarischen Gästen der deutschsprachigen Lesebühnen- und Poetry Slam-Szene.

Mehr unter http://www.anwortundstelle.de/

Kartenreservierung über das Servicezentrum der BLB unter Tel. 0721/175-2221

Veranstaltungsort

Badische Landesbibliothek
Erbprinzenstr. 15
76133 Karlsruhe

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren