Racheshop_Header1

Kalender


Feb 10
19:30 Uhr

Deine Helden, meine Träume



Deine Helden, meine Träume
Klassenzimmerstück ab 12 Jahren von Karen Köhler (*1974)
Jonas kehrt in seine alte Schule zurück. Er steht in seinem ehemaligen Klassenzimmer und erzählt den Schülern von seinen damaligen Träumen und wie diese sich zu Albträumen entwickelten.
Jonas lernt beim Boxtraining den ausländischen Jungen Mo kennen. Mo wird zu seinem besten Freund und Mos Familie zu Jonas’ Ersatzfamilie, da er von Zuhause nur Abneigung und Gewalt gewohnt ist. Durch den Sport wird er selbstbewusst und traut sich sogar, Jessica aus seiner Klasse anzusprechen und mit ihr auszugehen. Er lernt ihren Bruder Heiko kennen, der ihn in eine andere Welt einführt. Jonas feiert mit Heikos Kameraden am Lagerfeuer, geht auf heimliche Konzerte und überhaupt fühlt er sich in der neuen Gruppe stark und akzeptiert. Zu spät merkt er, dass die Gruppe von rechtem Gedankengut bestimmt wird und begeht einen folgenschweren Fehler.
Karen Köhler erzählt in ihrem Monolog von Freundschaften, falschen Vorbildern und Konsequenzen, die man im Leben tragen muss. Sie zeigt, wie schnell man auf die falsche Bahn gerät und wie leicht das Leben eines Jugendlichen aus den Fugen geraten kann.

Veranstaltungsort

Podium (Theater Ulm)
Herbert-von-Karajan-Platz 1
89075 Ulm

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren