Racheshop_Header1

Kalender


Okt 16
20:00 Uhr

Jan Hus - In Konstanz brennt ein Stern



Beginn: 20:00 Uhr

Jan Hus - In Konstanz brennt ein Stern
Jan Hus-Theaterprojekt
Eintritt: 12 Euro ermäßigt: 10 Euro K9-Mitglieder: 8 Euro Abendkasse: 14/12/10 Euro

Kurzbeschreibung:
Anlässlich des 600-jährigen Konziljubiläums in Konstanz und der damit einhergehenden Verbrennung des Ketzers Jan Hus haben sich unter Anleitung von Konrad Kümmerle (Regie) und Berenike Derbidge (Musikregie) 12 AmateurschauspielerInnen aus der Region zusammen gefunden.

Bei Ihnen verbindet sich das Interesse an dem historischen Stoff mit der Spielfreude auf der Bühne.
Jeder Teilnehmer hat für sich eine historische Figur entwickelt, Bürger des damaligen Konstanz. Gemeinsam wurden dann die Texte herausgearbeitet und von Konrad Kümmerle zu einem Stück zusammen gefügt. Die großen Geschehnisse um die Verbrennung des Johannes Hus spiegeln sich in den persönlichen Lebensläufen und Meinungen der dargestellten Charaktere - und da gibt es einiges an Verstrickungen.

Der Zuschauer darf sich einstellen auf spritzige Dialoge und Szenen, Gedichte, Musik und Tanz.

Wir freuen uns auf die Aufführungen, wobei wir dem Publikum spannendes und humorvolles Theater mit ernsthaftem Hintergrund bieten möchten.

Veranstaltungsort

Kulturzentrum K9
Obere Laube 71
78462 Konstanz

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren