Racheshop_Header1

Kalender


Mär 27
20:00 Uhr

Forever 27

Musikalische Zeitreise / Inszeniertes Konzert von Heiner Kondschak



Sie sind alle mit 27 gestorben und gehören zu einem ganz besonderen Club: Ex-Rolling Stone Brian Jones, der Gitarrengott Jimi Hendrix, die sagenhafte Bluessängerin Janis Joplin, Jim Morrison, der legendäre Sänger der Doors, der Nirvana-Frontmann Kurt Cobain, die umwerfende Amy Winehouse und nicht zu vergessen: Alexandra. Somewhere over the rainbow machen sie immer noch gemeinsam Musik: Forever 27.

Mit Franziska Beyer, Jennifer Kornprobst, Michael Ruchter, Stephan Weber, Dennis Junge, Thomas Zerck, Andreas Guglielmetti • Regie & Musikalische Leitung: Heiner Kondschak • Bühne & Kostüme: Ilona Lenk • Dramaturgie: Stefan Schnabel

Vom Museum in die Stuhlfabrik ...
Aus einer freien Theatergruppe entsteht 1945 das „Städtische Schauspielhaus Tübingen“, 1947 schließen sich Tübingen und Reutlingen zu einem „Zweckverband Städtetheater“ zusammen. 1950 gründet sich das Landestheater mit planmäßigem Spiel- und Abstecherbetrieb. Sitz des Theaters ist das Museum, ein Mehrzweckraum. 1975 zieht das LTT in die leerstehende Stuhlfabrik Schäfer. 1978 wird mit „Mensch Meier“ von Kroetz die Werkstatt, 1979 mit Schillers „Die Räuber“ der Saal eröffnet. Das Junge LTT wird 1984 gegründet.

Veranstaltungsort

0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren