Kalender
Indi(e)stinction:
Kensington Road



Mit facebook teilen
Diese Kensington Road ist nicht die berühmte Straße in London, sondern ein Stück Asphalt mitten in der kanadischen Provinz, wo man am Wochenende mit einem Bier versackt oder mit Freunden Musik macht. Hier hat Frontmann Stefan auf einem Dachboden mit alten Musikinstrumenten gelebt und angefangen Songs zu schreiben. Zurück in Berlin gründet er die Band und gemeinsam entwickeln sie ihren eigenen, unverwechselbaren Sound, der grenzenlos irgendwo zwischen Kanada und Berlin schwebt.
Kensington Road veröffentlichen 2009 ihr Debütalbum „A Story From Somewhere in Between“. Schnell überzeugt es viele Fans, unter anderem auch die DTM, die den Titel „Personal Transcendental Experience“ zum offiziellen Song der Rennsaison 2010 wählt. Im Juni 2011 veröffentlicht die Band dann ihr zweites Album „The Last Living Giant“ und dreht zur ersten Single „Tired Man“ ein Video mit dem israelischen Regisseur Aviv Kosslov. „So Alive“ ist der offizielle Song für die Rennsaison 2011 der DTM. In diesem Jahr spielen Kensington Road über 100 Shows und teilen sich die grossen Bühnen mit Mando Diao, Simple Minds, Scorpions, Hurts ...
SUPPORT: Polly Paulin
POLLY PAULIN steht für selbstgeschriebene, englische Popmusik. Mit ihren 24 Jahren hat sie schon vieles erleben dürfen. Sei es als Teilnehmerin bei Baden- Württembergs Beste (Hitradio Antenne1), bei Unser Star für Baku (Prosieben/Stefan Raab) oder als Finalistin beim Fender-Paramount Singer-Songwriter-Contest: ihre Songs und ihre energiegeladene Art gehen einem nicht mehr so schnell aus dem Kopf. Live tritt nun POLLY PAULIN mit ihrem Trio auf und präsentiert im Vorab ihre neuen Songs der kommenden EP "4018".
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Highlight
Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!