Racheshop_Header1

Kalender


Apr 21
19:30 Uhr

FUTURALE: Deine Arbeit, dein Leben



Beim Filmfestival FUTURALE dreht sich alles um das Arbeiten im Wandel des digitalen Zeitalters.

Doku | Deutschland 2015 | 60min. | ohne Altersbeschränkung | Regie: Luzia Schmid

Das crossmediale Projekt DEINE ARBEIT, DEIN LEBEN erzählt, was Arbeit in einem traditionellen Industrieland heute bedeutet. Und das so authentisch und direkt wie möglich: aus der Perspektive der Menschen selbst. Auf Einladung des WDR hielten Menschen ihren Arbeitsalltag fest. Aus mehreren Hundert selbst gedrehten Videos entstand dieser Dokumentarilm.


Die Eröffnung des Festivals übernimmt Dr. Christine Arbogast (Erste Bürgermeisterin Tübingens).

ANMERKUNG: Leider sind die geplanten Panel-Gäste, Andrea Nahles (Bundesministerin für Arbeit und Soziales) und Annette Widmann-Mauz (Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Gesundheit), nun zeitlich verhindert. Nach Ersatz wird gesucht. Die Moderation des Publikumsgesprächs übernimmt Ulrich Schreyer (Stuttgarter Zeitung).

Barrierefreiheit: Über die Apps GRETA & STARKS sind die Vorstellungen auch für Gäste mit Hör- oder Sehbeeinträchtigung zugänglich.

Event bei Facebook:
www.facebook.com/events/274104159589202

Mehr Infos:
www.futurale-filmfestival.de/tuebingen

Veranstaltungsort

Kino Arsenal
Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren