Racheshop_Header1

Kalender


Apr 15
20:00 Uhr

Vernissage

Streetart Colombia



Bogotá ist DAS Streetart-Mekka in Kolumbien, aber auch in Cartagena oder Medellín ist Straßenkunst im öffentlichen Raum überall präsent.

Die Szene ist sehr lebendig und offen, viele Streetart-Künstler kommen nach Kolumbien und machen mit den lokalen Crews gemeinsame Sache. So entsteht eine enorme künstlerische und thematische Vielfalt, die Wandgemälde sind teilweise viele Stockwerke hoch und viele transportieren eine politische, gesellschaftskritische Botschaft.

Es herrscht ein Klima der Toleranz gegenüber Streetart, sogar die Stadtverwaltung Bogotás sieht es als kulturellen Ausdruck und vergibt Aufträge für Gebäude und Flächen. Die Graffiti-Tour in Bogotá zeigt mittlerweile vier Mal am Tag Touristen die urbane Kunst. Die Ausstellungsbilder entstanden während einer Kolumbien-Reise im Januar 2016.

Im Anschluss an die Vernissage laufen gegen 21.30 Uhr Kurzfilme aus Mexiko, alles im Rahmenprogramm des CineLatino.

Veranstaltungsort

Wohnprojekt Münzgasse 13
Münzgasse 13
72072 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren