Racheshop_Header1

Kalender


Mär 04
19:15 Uhr

Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf

Gottesdienst zum Weltgebetstag aus Kuba



Seit Beginn der US-amerikanischen Annäherung Ende 2014 ist das sozialistische Kuba wieder in den Fokus der internationalen Aufmerksamkeit gerückt. Seit Jahren fasziniert und polarisiert Kuba, ist Projektionsfläche für Wunsch- und Feindbilder. Wie aber sehen Kubanerinnen ihr Land? Welche Sorgen und Hoffnungen haben sie angesichts der politischen und gesellschaftlichen Umbrüche?
In der Gottesdienstordnung, die von 20 kubanischen Christinnen verfasst wurde, setzen sich die Frauen mit diesen Fragen auseinander.

Von der „schönsten Insel, die Menschenaugen jemals erblickten“, soll Christopher Columbus geschwärmt haben, als er 1492 im heutigen Kuba an Land ging. Mit subtropischem Klima, langen Stränden, Tabak- und Zuckerrohrplantagen, vielen Naturschutzgebieten ist die Insel ein Urlaubsparadies.
Wenn Sie mehr erfahren wollen, sind Sie herzlich eingeladen zum Gottesdienst in die Jakobuskirche!
Im Anschluss an den Gottesdienst feiern wir weiter mit landestypischen Spezialitäten und im Austausch miteinander im Gemeindehaus Salzstadel gegenüber der Kirche. Wir freuen uns auf Sie!
Für das Vorbereitungsteam: Barbara Benzing

Veranstaltungsort

Jakobuskirche Tübingen
Jakobsgasse 12
72070 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren