Kalender
Avantgarde-Jazz
THE BAD PLUS perform Ornette Coleman’s SCIENCE FICTION! mit: Ron Miles, Tim Berne, Sam Newsome
eine Veranstaltung von Jazz im Prinz Karl
Mit facebook teilen
www.thebadplus.com
Das Trio Bad Plus wurde vor allem durch seine innovativen Bearbeitungen von Rock-, Indie- und klassischer Musik berühmt.
Seine Standards erreichen die Intimität von Keith Jarret und Bill Evans. Der Boston Globe schreibt: Dieses Trio hat neu definiert, was ein Jazz-Piano-Trio ist. Es gehört zu den wenigen Jazz Trios, die auch kommerziellen Erfolg haben, auch wenn sie vielleicht in Tübingen doch noch nicht so bekannt sind. Vor ihrer Europa-Tour, die sie auch nach Tübingen führt, spielen sie im Village Vanguard in New York und danach im Blue Note. Die New York Times über Bad Plus: “Better than anyone at mixing the sensibilities of post-60s jazz and indie rock.” Für den Bad-Plus-Pianisten Ethan Iverson ist “Science Fiction” eines der größten Alben von Ornette Coleman. Diese Bewunderung war der Anlass, eine Band zusammenzustellen, die die Stücke dieser CD spielt. Dazu wird das Klaviertrio um drei Bläser (Tim Berne, Ron Miles und Sam Newsome) erweitert. Diese Band macht dann mit der CD das, was sie auch in ihren Pop- und Klassik Bearbeitungen macht: Grandiose Bearbeitungen mit innovativen eigenständigen Elementen.
Ethan Iverson (Klavier) / Reid Anderson (Bass) / Dave King (Schlagzeug) / Tim Berne (Altsaxophon) / Ron Miles (Sopransaxophon) / Sam Newsome (Trompete)
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Highlight
Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!












