Racheshop_Header1

Kalender


Sep 18
20:00 Uhr

MONA HAPKE



Mona Hapkes Motive entziehen sich dem allgemeinen Schönheitsbegriff.
Ihre Orte sind im Zwiespalt, eine Mischung aus Morbidität und Ästhetik, aus Verfall und Anziehung. Der Betrachter findet in ihren Bildern eine Grundstimmung vor, die als Kristallisationskeim für Assoziationen zu bezeichnen ist.
Angedeutete Räume überlagern mit abstrakten Ebenen, das Licht spielt mit der Materialität der Räume; so entstehen Bruchteile einer Erzählung die uns die Möglichkeit geben, die eigene Geschichte im Kopf entstehen zu lassen.
So werden die dargestellten Orte und Räume vielleicht einen Gedanken der Geborgenheit oder ein Gefühl von Verlassenheit auslösen, je nach eigenen Intentionen und Erfahrungen. Die Bilder von Mona Hapke, die Welt der vergessenen und verlassenen Orte, lässt uns Momente erleben, von denen nichts erwartet wird, um Schönheit dort zu entdecken, wo sie sich einem ersten, flüchtigen Blick entsagt.

Mona Hapke, geboren in Oberhausen, studierte Architektur in Oldenburg und arbeitete zunächst als Architektin in einem großen Düsseldorfer Büro. Nach Ihrem Studium der Malerei und Graphik am IBKK Bochum und einem Gaststudium in der Bühnenbildklasse der Kunstakademie Düsseldorf wurde sie 2008 am Theater Ulm engagiert und arbeitet dort seither als Bühnen- und Kostümbildnerin.

Weitere Informationen finden Sie unter www.monahapke.

Veranstaltungsort

Zimmertheater Tübingen
Bursagasse 16
72070 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren