Kalender
Minka-Marie Heiß
hausgemacht
im Stadthaus Ulm

Zu welch außerordentlicher Leistung unser Gehirn, der potenteste Rechner auf der Erde, imstande ist, erleben wir, wenn es träumt. Träumend nehmen wir mit allen Gefühlen und Reizen wahr, so realistisch, dass wir das Erlebte in diesem Moment nicht vom wirklichen Leben unterscheiden können. Der Traum ist das Bindeglied zwischen der Welt aus Atomen und dem unbeweisbaren Überirdischen, der Seele oder dem "Alles was ist". "Alles kann geschehen, alles ist möglich und wahrscheinlich" (August Strindberg).
Mit ihrer internationalen Kompanie hausgemacht ist Minka-Marie Heiß, von München aus, ständig in Bewegung. „Für außergewöhnliche, künstlerische Leistungen, herausragendes persönliches Engagement und den Aufbau einer zeitgenössischen Kompanie“ wurde sie mit dem Tanzpreis Isadora der Iwanson-Sixt-Stiftung ausgezeichnet. In Ulm wurde ihr Stück "the question of the unknown" vor drei Jahren beim Solotanzfestival im Stadthaus begeistert aufgenommen.
- Choreografie: Minka-Marie Heiß
- TänzerInnen: Alice Baccile, Isabella Blum, Deniz Doru, Constantin Georgescu, Sonia Rodriguez, Maximilian Schmid, Yari Stilo
- Assistenz der Probenleitung: Micaela Kühn Jara
- Licht/Bühne: Rainer Ludwig
- Musik: Michio Woirgardt
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Highlight
Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!