Kalender
»even the DEVIL doesn't care«
Diorama
Support: Slave Republic; Felix Marc



Mit facebook teilen
»even the DEVIL doesn't care« wird das brandneue achte Diorama-Studioalbum heißen, das am 25.01.2013 erschien und den Anspruch der Ausnahmeband und Mastermind Torben Wendt auf die kreative Pole Position innerhalb der Electro-Dark-Wave-Landschaft untermauert.
Die seit 1996 bestehende Band aus Reutlingen schafft es souverän, tiefmelancholisch zu sein, ohne jemals ins Klischeehafte abzurutschen. Die zwölf neuen handgemachten Tracks bewegen sich musikalisch in einer opulenten, vielschichtigen Welt und vereinen treibende, sphärische Electro-Elemente mit Einflüssen aus Prog-Rock und Alternative.
Darüber schwebt – emotional, kämpferisch, intensiv – die Stimme von Torben Wendt und verströmt jene geheimnisvolle Anziehungskraft, die den Diorama-Veröffentlichungen seit jeher innewohnt.
Das beispiellose Artwork wurde in Zusammenarbeit mit der Landsberger Künstlerin Katharina Schellenberg umgesetzt, deren Malereien Musik und Texte flankieren und einen neuen visuellen Zugang zur Atmosphäre des Albums ermöglicht.
Nach dem großen Erfolg ihres letzten Longplayers CUBED im Jahre 2010 (u.a. 8 Wochen auf Platz 1 der Deutschen Alternative Charts) melden sich Diorama 2013 auch live wieder zurück. Auf ihrer Deutschland-Tour im Frühjahr, verbunden mit Festival-Auftritten (u.a. beim Mera Luna) und weiteren internationalen Konzerten, werden sich die vier Reutlinger in gewohnt extrovertierter Weise präsentieren.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Highlight
Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!