Racheshop_Header1

Kalender


Dez 04
16:00 Uhr

Kulturcafé

"Underground vs. Mainstream - Nightlife in (Neu-)Ulm"



Nightlife – für die einen ist es der Zauber der Nacht, für die anderen schwer verdientes Geld und für die dritten einfach nur Ruhestöhrung. Ulm/Neu-Ulm ist durch seine zentrale Lage am Wochenende Anlaufpunkt für tausende Nachtschwärmer aus allen Richtungen.

Eine moderne Stadt sollte damit eigentlich keine Probleme haben. Doch hinter den Kulissen ist das Geschäft mit dem Nachtleben alles andere als spaßig. Brave Bürger fühlen sich in ihrer Nachtruhe gestört und haben es eben lieber leise. Auflagen werden zu Stolpersteinen und Genehmigungen zu Doktorarbeiten.

Aber auch der Konkurrenzkampf zwischen den Betreibern gleicht nicht selten einem Tauchgang im Haifischbecken. Stehen sich Ulm und Neu-Ulm selbst im Weg, wenn es darum geht ein interessantes Nachtleben zu beheimaten?

Underground und/oder Mainstream – was verstehen wir unter einem florierenden Nightlife? Ist einseitiges Konkurrenzdenken der Sache dienlich... und war früher wirklich alles besser? Über diese und weitere Fragen möchten wir mit unseren Podiumsgästen und Euch, dem (Party-)Publikum in unserer Adventsausgabe des Kulturcafés diskutieren.

Unsere Podiumsgäste sind:
Frank van Gaalen - Geschäftsführer „Mahatma“ und „Violet“
Mario Schneider - Geschäftsführender Gesellschafter „Theatro“
Klaus Erb - Betreiber „Eden“, ehem. Inhaber „Pufferbar“
Timo Wöhrle - Koordinator „Eraffe“, Veranstalter und ehem. Geschäftsführer „PandaBar“
N. N.

Moderation: Rainer Markus Walter

Veranstaltungsort

ROXY Ulm
Schillerstraße 1/12
89077 Ulm

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren