Kalender
28. Französische Filmtage Tübingen | Stuttgart
3D-Film und Masterclass mit Michel Ocelot
"Les contes de la nuit - Geschichten der Nacht" von Michel Ocelot



Mit facebook teilen
Michel Ocelot, 1943 an der Côte d'Azur geboren, animiert 1998 seinen ersten Film Kirikou et la sorcière, der u. a. 1999 den Cristal du long métrage beim Festival international du film d'animation d'Annecy und beim Chicago International Children's Filmfestival 1999 den Prize of the Children's Jury und den Prize of the Adult Jury erhält.
« Ein Junge, ein Mädchen und ein älterer Techniker treffen sich jede Nacht in einem alten Kino, das ein Geheimnis birgt. Es ist ein magischer Ort, an dem sie sich selbst in Geschichten hineinversetzen, die für die drei in diesen Nächten wahr werden. Dann nehmen Zauberer und Elfen, Stallburschen und Prinzessinnen, Werwölfe und Städte aus Gold den Kinosaal in Besitz. In solchen Nächten kämpfen Gut und Böse miteinander. In Les contes de la nuit konfrontiert Michel Ocelot den Silhouettenfilm, wie ihn die Berliner Regisseurin Lotte Reiniger vor fast 100 Jahren etablierte, mit der aktuellen 3D-Technik. 3D Animationsfilm
„Diese schönen Geschichten voller Sonne und Phantasie sind wahre Juwelen, die es schnellstens zu entdecken gilt.“ Caroline Vié »
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Highlight
Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!