Kalender
28. Französische Filmtage Tübingen | Stuttgart
Eröffnung der 28. Französischen Filmtage Tübingen
La fée - Die Fee von F. Gordon, D. Abel, B. Romy

Feierliche Begrüßung durch Festivalleiter Christopher Buchholz und Moderatorin Stefanie Schneider vom SWR. Von offizieller Seite richten Charles Malinas, Leiter der Kulturabteilung in der Französischen Botschaft, Boris Palmer, OB der Stadt Tübingen und Gabriele Röthemeyer, MFG Filmförderung Baden-Württemberg Begrüßungsworte an das Publikum. Unsere Ehrengäste Fiona Gordon und Dominique Abel eröffnen dann die 28. Französischen Filmtage und zeigen ihren Film "La fée".
Eröffnungsfilm: « Dom ist Nachtwächter in einem Hotel. Eines Abends spaziert die eigenwillige Fiona herein, behauptet, sie sei eine Fee und gewährt ihm drei Wünsche. Zwei davon, ein Moped und lebenslang kostenloses Benzin, löst er ein, und sie gehen sofort in Erfüllung. Als Fiona nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet, setzt der Verliebte alles daran, sie wiederzufinden, und sein Leben nimmt einen absurden und abenteuerlichen Verlauf. Komödie
„Es ist eine Erzählung vom Glück, wie man es auch im Leben findet, wenn man nur will und nicht aufgibt. Auf seiner Suche muss er eine Reihe von Hindernissen und Überraschungen überwinden. Wenn Rumba die Geschichte von Menschen war, die fallen, dann ist La fée die von Menschen, die laufen.“ Fiona Gordon »
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Highlight
Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!