Racheshop_Header1

Kalender


Okt 15
19:30 Uhr

Autorenbegegnung - Pierre Kretz



Begegnung mit dem elsässischen Schriftsteller Pierre Kretz
Lesung aus "Quand j'étais petit, j'étais catholique - Ich, der kleine Katholik"
In Zusammenarbeit mit dem Klöpfer & Meyer Verlag

Pierre Kretz wuchs in einem kleinen katholischen Dorf im Elsass auf. Er studierte in Straßburg und Saarbrücken Jura. 25 Jahre lang übte er seinen Beruf als Rechtsanwalt in der elsässischen Hauptstadt aus, hatte jedoch schon früh seine Leidentschaft für das Theater und die Literatur entdeckt. Mit 50 Jahren beschloss er endlich, seine juristische Karriere zu beenden, um sich nur noch dem Schreiben zu widmen.
Sein erster Roman "Quand j'étais petit, j'étais catholique" (2005) wurde von Irène Kuhn ins Deutsche übersetzt ("Ich, der kleine Katholik", Klöpfer & Meyer-Verlag, 2010). Er handelt von einem jungen Mann, der Anfang der 50er Jahre die Priesterweihe erhält und der gleichzeitig die verführerische Kraft des Zweifels und die ersten verbotenen Früchte des Lebens entdeckt.
Pierre Kretz hat 2009 seinen zweiten Roman "Le gardien des âmes" veröffentlicht, in dem er mit viel Fingerspitzengefühl die elsässische Geschichte der letzten Jahrzehnte schildert.

Entdecken Sie diesen elsässischen Autoren und seinen ersten unwiderstehlichen, treffenden, lustigen und rührenden Roman!

Lesung und Diskussion in französischer und deutscher Sprache.

Eine Zusammenarbeit zwischen dem Klöpfer & Meyer-Verlag und dem Institut.

Im Institut. Eintritt frei.

Veranstaltungsort

Deutsch-Französisches Kulturinstitut
Doblerstraße 25
72074 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren