Racheshop_Header1

Kalender


Dez 06
17:00 Uhr

Abenteuer Weltumrundung - Diaschau


Da geh ich hin! Freunde einladen


Mit facebook teilen

Vorverkauf 12,50 Euro Abendkasse 14,00 Euro

Vier Jahre per Fahrrad und Tuk Tuk durch alle Kontinente.

Mit dem Fahrrad in einem Jahr bis ans Ende der Welt, nach Feuerland: So ist die anfängliche Planung der Altmühltaler Susanne Bemsel und Daniel Snaider. In ihrer Live Foto- und Filmreportage nehmen die beiden Buchautoren ihr Publikum mit auf ein außergewöhnliches Abenteuer.
Der Weg führt zunächst durch das eisige Island, über nordamerikanische Highways, entlang mittelamerikanischer Urwaldpisten über den gewaltigen Gebirgszug der Anden, durch Busch, Wüste und das windige Patagonien bis nach Feuerland. Doch dann wagen sie die Weltumrundung: von Neuseeland radeln sie durch das australische Outback nach Südostasien. Nur knapp entgehen die beiden dort der verheerenden Tsunami-Katastrophe und werden vor Ort zu Helfern.
Umgestiegen auf ein original thailändisches Tuk Tuk, ein altes, dreirädriges Taxi, geht die Reise durchs hochtechnisierte Japan, die Sibirische Wildnis und die Weite der Mongolischen Steppe entlang der legendären Seidenstraße bis nach Afrika. Erst knapp vier Jahre nach Abfahrt kehren Susanne Bemsel und Daniel Snaider nach Europa zurück. (Quelle: lindenmuseum.de)

Veranstaltungsort

0 Kommentare

Highlight


Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Möchtest Du Deine Veranstaltung zum Highlight machen?
Hier erfährst Du wie das geht!

Weitere Veranstaltungsinfos


Für Region Stuttgart:

Für Region Tübingen:

Für Region Reutlingen:

Für Region Ermstal, Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren