Racheshop_Header1

Narrenzunft »Narrenzunft Feifer Feldhausen e.V. » Profil


Narrenzunft Feifer Feldhausen e.V.

Beschreibung

Die Narrenzunft führt den Namen "Feifer". Dies führt von Überlieferungen, denen zufolge die Feldhauser Bürger früher nicht den "Zehnten", sondern nur die Hälfte abzuliefern hatten. Sie gaben anstelle eines Zehners nur die Hälfte - also einen "Feifer" - ab. Grund dafür war, dass die Bauern angesichts des rauen Klimas und der rauen Gegend hohe Ertragseinbußen hatten und so nicht den vollen Teil an die Obrigkeit abliefern konnten.

Die Narrenzunft „Feifer“ besteht aus ihrem Zunftmeisterteam (Hubert Heißel, Walter Heißel und Franz Schmid), dem Büttel und dem Fahnenträger. Außerdem gibt es die Landsknechte, die Feifergruppe und die Hexengruppe. Musikalisch wird die Zunft ab und zu von der Musikkapelle Feldhausen-Harthausen (Vorstand: Thomas Schmid, Dirigentin: Kathrin Goller und Vize-Dirigent Thomas Steinhart) unterstützt.


Die letzten Galerien

» alle Galerien


Blogartikel

Narrenzunft_Feifer (Aktuelles)

31.01.2019 15:20 - 40 Jahre Hexengruppe - Nachtumzug

Mit großen Schritten nähern wir uns unserem diesjährigen Fasnetshighligt: unserem Nachtumzug zum 40. Jubiläum der Narrenzunft. Nun haben wir euch einige Informationen zusammen gestellt.

...mehr


Adresse


Straße/Nr.: Brechgrube

PLZ: 72501
Ort: Gammertingen-Feldhausen
Homepage: www.nz-feifer.de

Vorsitzende

1. Vorsitzender: Hubert Heißel

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Fasnet / Fasnacht, Narrenzunft


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren