Racheshop_Header1

Narrenzunft »Brandeburger Michel e.V. » Profil


Brandeburger Michel e.V.

Beschreibung

Irgendwann im November 2002 trat das Gerücht auf, dass in Bodersweier, dem Fasnachts-Mekka vergangener Jahre, die tollen Tagen ins „Wasser“ fallen weil kein Lokal mehr geöffnet sein wird.

Mit dieser Situation konnten sich ein paar Einheimische nun gar nicht anfreunden. So trafen sich ca. 35 Fasnachtsbegeisterte zu einer Besprechung am 30.12.2002 im Gasthaus “zur Hoffnung“. Alle Anwesenden diskutierten die Gesamtsituation und brachten Vorschläge und Ideen ein, wie man der Fasnacht neuen Schwung geben könnte.

Bald war man sich einig das „Ohne Lokale gibt es keine Fasnacht im bekannten Rahmen mehr“. Pläne wurden geschmiedet wie man die berühmte „Kuh vom Eis bringen könnte“. Erste Maßnahmen wurden beschlossen und in die Wege geleitet.

Aus dieser Versammlung heraus hat sich eine zehnköpfige Mannschaft gebildet, mit Vertretern fast aller aktiven Fasnachtsgruppen. Von nun an wurde es konkret und die Geschichte der „neuen Brandeburger Fasnacht“ begann.
Mit Hilfe einiger weiblicher „Fasnächtler“ fand man auf der Suche nach einem geeigneten Namen für die Kampagne eine Lösung:.

„de Brandeburger Michel“ (Quelle: brandeburger-michel.de)


Adresse


Straße/Nr.: Leutesheimerstraße 45

PLZ: 77694
Ort: Bodersweier
Homepage: http://www.brandeburger-michel.de/

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Fasnet / Fasnacht, Narrenzunft


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren