Racheshop_Header1

Narrenzunft »Hörnles Hexa Simmozheim » Profil


Hörnles Hexa Simmozheim

Beschreibung

Aus einer nächtlichen Laune heraus, die vom Umfeld zunächst auch als solche belächelt wurde, gingen wir nach einigen Tagen auf die Suche nach einem Namen.

Da das Hörnle der höchste Berg in Simmozheim ist, über den vor Jahrhunderten Hexen hinwegzogen, empfanden wir diesen als passenden Namensgeber für einen neuen Narrenverein in diesem Dorf. Simmozheim ist ein kleines Dorf am Rande des Schwarzwaldes, in dem unser Verein seinen Sitz hat.

Am 21. Februar 2014 war die Namensgebung beschlossen und wir gründeten unseren Verein die „Hörnles Hexa Simmozheim e.V.“

Von nun an stand viel Arbeit an, Häs, Maske etc. mussten entworfen werden. Sowohl beim Häs als auch der Maske orientierten wir uns an unserem Namensgeber und an den auf dem Berg zu findenden Farben.



Adresse


Straße/Nr.: Zeisigweg 7

PLZ: 75382
Ort: Althengstett
Homepage: http://hoernles-hexa.de/

Vorsitzende

1. Vorsitzender: Nadine Bühler

2. Vorsitzender: Viktoria Lötterle

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Narrenzunft


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren